Startseite
Mein Weg zur Keramik
Meine Keramik
Ton und Glasuren
Gefäße
Schalen
Teeschalen
Bambusvasen
Ikebana Schalen und Vasen
Gebrauchskeramik
Werkstattausstellung
Ausstellungsliste
Presse
Archiv
Anfahrt
Kontakt/Gästebuch
Impressum
   
 


Es ist keine Frage, große Schalen töpfere ich am liebsten. Die meisten der hier gezeigten Schalen haben einen Durchmesser von 40 - 50 cm. Für viele der Schalen verwende ich japanischen akashigaraki-Ton, japanische Reishülsenasche oder eben Aschen von einheimischen Hölzern oder Blättern.

Schale Steinzeugton Glasur: Shirokaratsu   Ø53 cm

Schale Japanischer Steinzeugton Akashigaraki Glasur: Soratakatori  Ø43 cm 

Schale   Steinzeugton Glasur: Seladon Ø31 cm

Teller Steinzeugton Glasur: Seladon Ø29 cm      verkauft

Schale japanischer Steinzeugton Akashigaraki Glasur: Dobai Ø47 cm

Schale japanischer Steinzeugton Akashigaraki Glasur: Talkmatt      Ø47 cm


Teller japanischer Steinzeugton Hagi          Glasur: japanische Reishülsenasche Warabai        Ø30 cm


Schale japanischer Steinzeugton Hagi              Glasur: Walnussblätter-Asche          Ø23 cm

Schale Steinzeugton Glasur: Soratakatori verkauft

Schale japanischer Steinzeugton Hagi            Glasur: Oribe   Ø23 cm

Hohe Schale Steinzeugton Kapselbrand   Ø24 cm


Teller Steinzeugton Glasur: japanische Reishülsenasche Warabai     verkauft

flache Schale Steinzeugton Glasur: japanische Reishülsenasche Warabai  verkauft